Massagen können mehr als "nur" entspannen.
Massagen können mehr als "nur" entspannen. 

Entspannung und Stressbewältigung mit Jana Harrison

Zu 90 % finden alle meine Sitzungen im Wald statt. Warum? 

Er bringt ein angenehmes Wohlgefühl und entspannt den Kopf wie von Zauberhand. Die meisten Menschen können sich in der Natur fallen lassen, da es zu unseren Wurzeln zurück führt und wir uns geborgen fühlen.  Der Genuss der Atmosphäre des Waldes ist einmalig und fördert ebenso unser Immunsystem. Zudem bringt es uns Näher zu dem Gefühl der Freiheit und Unversehrtheit.

Der Nutzen des "Biophilia Effektes" ist unglaublich.

 

Stressbewältigung

Alltagsstress ist fast schon zur Normalität geworden. So ist es von der Natur her nie vorgesehen. Wenn man zurück denkt, wie sich der Stresslevel in den letzten Jahrzehnten geändert hat, ist sehr erschenkend. Heutzutage ist alles sehr schnell lebig und man hetzt von einem Termin zum Nächsten. Nicht zu vergessen man ist immer und überall für jeden erreichbar. Gönnt sich kaum Pausen. Leider ist es nicht nur bei uns Erwachsenen so, sondern wird auch direkt an unsere Kinder weiter gegeben.

Diese Normalität ist nicht Normal!

Ursprünglich hat man in Ruhe und ohne großen Stress seine Arbeit verrichtet, natürlich gab es auch kurze Stressphasen, dies konnte man Problemlos wegstecken. Es war genug Zeit zum Erholen da!

Es gab keine Handys, Internet oder sonstige Zeitraubende Dinge. 

 

Ich zeige wie man auch in der heutigen, schnell lebigen Zeit, kleine effektive Ruhe und Erholungsphasen in den Alltag einbaut. 

Im Einzelgespräch werden wir Lösungen finden und mit abgestimmten Techniken (wie aus dem Autogenen Training, Progressiver Muskelentspannung, Imagination, Visualierung, Fantasiereise, Magic Words....) mehr Ruhe und Gelassenheit in das Leben bringen.

Durch gezielt angeleitete Übungen kann ein meditativer Zustand erreichert werden, wodurch der Geist und die Kreativität angeregt wird. Das Gehirn denkt in Bildern und kann auf diese Weise gefördert werden. Gleichzeitig entspannt sich der Körper und kann neue Energie und Kraft tanken. Ebenso gibt es gezielte Übungen um innere Konflikte aufzuzeigen und Lösungen zu finden.

 

Loslassen

Die Meisten von uns tragen ihre Vergangenheit mit sich herum und können bzw. wollen nicht loslassen. 

Was dies für uns bedeutet ist oft nicht klar. Wir holen damit unsere negative Vergangenheit immer wieder in die Gegenwart. Im Kopf ist eine Dauerschleife eingerichtet, da werden die vergangenen Szenarien immer wieder abgespult. Man durchlebt sie immer wieder aufs Neue. Den wenigsten ist es bewusst, dass der Körper darauf sofort mit Ausschüttung von Stresshormonen reagiert. Unser Gehirn denkt immer in der Gegenwart. Es kann nicht unterscheiden, ob das Abgespielte jetzt, gestern oder morgen statt findet. Das Gehirn denkt immer im Jetzt. Wird etwas abgespielt sorgt das System dafür ebenso die dazugehörigen Hormone auszuschütten, meist leider Stresshormone, da negative Erlebnisse öfters hoch geholt werden als positive. Wenn wir vergangene positive Erlebnisse in die Gegenwarte holen, werden ebenso sofort Glückshormone ausgeschüttet. 

Wie ist es bei dir? Was wird bei dir ausgeschüttet? Stress oder Glück?

 

Vorbeugen

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Darum ist es enorm wichtig sich jetzt darum zu kümmern. Es ist nie zu spät!

Die meisten Gesundheitlichen Probleme können aus Stress entstehen, wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Ängste, Gereiztheit, Rückenschmerzen, magnelnde Konzentration, Bluthochdruck....

 

Jetzt handeln!

 

Einzeltermine nach Vereinbarung im Zeitrahmen von 1 bis 3 Stunden möglich. Preis: 50 Euro/Stunde

 

Gerne Termine auch über Whatsapp unter 0151/22301088 vereinbaren.

 

 

Hier finden Sie uns

Touch&Relax

Sammerswinkel 2
96135 Waizendorf

Termin-vereinbarungen

Rufen Sie einfach an

0951 9328377 0951 9328377

oder schicken eine Mail an

info(@)touch-relax-bamberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
c Touch & Relax